header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Magdeburg: Verbale Auseinandersetzung führte zu gefährlicher Körperverletzung

Am späten Mittwochabend, gegen 23:00 Uhr, kam es in Magdeburg, an der Straßenbahnhaltestelle Hasselbachplatz zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern.

 

Ein 35-jähriger Syrer, soll im Vorfeld eine junge Frau belästigt haben. Ein 22-jähriger Freund der Frau, stellte daraufhin den Mann zur Rede und es kam zur verbalen Auseinandersetzung.


Plötzlich und völlig unvermittelt, trat ein unbeteiligter 31-jähriger Magdeburger hinzu und schubste den 35-jährigen. Dieser verlor daraufhin das Gleichgewicht, strauchelte und fiel gegen eine gerade einfahrende Straßenbahn. Durch die noch vorhandene Fahrbewegung der Bahn stürzte der Mann und wurde ca. 2m mitgerissen.


Er erlitt dadurch leichte Hautabschürfungen an einem Bein.

Der schubsende Täter und sein Opfer standen beide erheblich unter dem Einfluss von Alkohol.

 

Die Polizei sucht Zeugen zu dem Ereignis, speziell eine blonde junge Frau, die in unmittelbarer Nähe die Geschehnisse verfolgt haben muss.


Die junge blonde Frau und weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Magdeburger Polizei unter der Telefonnummer 0391/546-3292 zu melden.