header-placeholder


image header
image
11960051 759854170803323 7046093299791040462 n

Boxsport News: Dominic Bösel vs. Serhiy Demschenko

SES Boxing - 1. Februar 2018

Europameisterschaft im Halb-Schwergewicht (vakant)

Nachdem die ursprünglich auf den 16.12.2017 in Weißenfels angesetzte Veranstaltung aufgrund einer Trainingsverletzung von Dominic Bösel auf den 3. März verschoben werden musste, ist nach der Titelniederlegung der aktuelle EBU-EU-Champion Serhiy Demschenko (18-11-1 (12)) der neue Gegner. Demschenko, der gebürtige Ukrainer, ist nun Italiener, lebt in Rom und ist die Nummer 1 der italienischen Rangliste. SES-Fighter Dominic Bösel (26-1-0 (10)), die deutsche Nummer 1 im Halb-Schwergewicht aus Freyburg/ Unstrut, unweit von Weißenfels, muss sich in seinem „Heimspiel“ nun gegen diesen Gegner durchsetzen, um sich den mit viel Tradition besetzten Europameisterschaftsgürtel im Halb-Schwergewicht zu erkämpfen.

Dominic Bösel (Foto): „Demschenko ist keine „Wundertüte“ für mich. Ich kenne ihn durch das Studium diverser Kämpfe – es ist das Duell „Boxer gegen Puncher“ und darauf können sich alle Boxfans freuen!“

Serhiy Demschenko: „Ich bin nun Italiener, boxe einen osteuropäischen Stil gepaart mit italienischer Kreativität und Phantasie. Dominic sollte sich auf einige Überraschungen gefasst machen!“

Zweiter Hauptkampf mit Enrico Kölling

Im zweiten Hauptkampf der SES-Box-Gala in Weißenfels will sich der Enrico Kölling (24-2-0 (7)) für neue große Aufgaben im Halb-Schwergewicht präsentieren. Der 27-jährige Berliner, der nun in der Trainingsgruppe von SES-Trainer Stephan Kühne in Berlin trainiert, war Nachfolger von Dominic Bösel als WBO-Junioren-Weltmeister im Halb-Schwergewicht, hat schon einige internationale Titelkämpfe in seiner Gewichtsklasse erfolgreich bestritten und einen WM-Kampf im Erfahrungsschatz.

Stefan Härtel will sich internationalen Aufgaben stellen

Auch Stefan Härtel (15-0-0 (1)) hat sich der Trainingsgruppe von SES-Trainer Stephan Kühne in Berlin angeschlossen. In 15 Profikämpfen ungeschlagen steigt der Olympiateilnehmer 2012 und auch im Amateurbereich sehr erfolgreiche Berliner nun vom Super-Mittelgewicht ins Halb-Schwergewicht auf. Mit den Auftritten auf SES-Veranstaltungen und unter der Flagge von SES Boxing, wie erstmals am 3. März in Weißenfels, will sich der bald 30-jährige Stefan Härtel nun in dieser Gewichtsklasse neuen großen Aufgaben stellen und internationale Titelkämpfe bestreiten.

Adam Deines weiter auf dem Weg nach oben

Mit in die Formation der „Top 4“ im deutschen Schwergewicht gehört „Team Deutschland“ und SES-Boxer Adam Deines. Nach seinem ersten internationalen Titelkampf im September will der 26-jährige Magdeburger als schlagstarker Rechtsausleger in den Weltranglisten weiter nach oben klettern und sich dann den ganz großen Aufgaben stellen. Auch er wird am 3. März in Weißenfels in den Ring steigen.

SES-Promoter Ulf Steinforth: „Ich habe mich richtig darauf gefreut, dass wir nun die deutschen Top-Boxer im Halb-Schwergewicht unter der SES-Flagge vereinigen können. Die große deutsche Tradition in dieser Gewichtsklasse können wir nun weiterschreiben. Das deutsche Boxen lebt! Alle wollen Weltmeister werden, solche Boxer brauchen wir! “

Die genauen Ansetzungen und die weiteren Kämpfe der SES-Box-Gala in Weißenfels werden zeitnah verkündet!

Der MDR wird diese SES-Box-Gala in seiner Sendung „SPORT im Osten – Boxen live“ aus der Stadthalle Weißenfels übertragen.

Achtung: Eintrittskarten für die vom 16. Dezember 2017 auf den 3. März 2018 verlegte SES-Box-Gala in der Stadthalle Weißenfels behalten ihre Gültigkeit!!!

Ganz wenige Restkarten sind noch unter www.eventim.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720 erhältlich.