header-placeholder


image header
image
Download

Polizeirevier Salzwedel: Aktuelle Polizeimeldungen

Salzwedel, den 1. Februar 2018



Aggressiv gegenüber den Rettungssanitätern 
31.01.2018, 21:53 Uhr, B71 bei Brietz:
 Der Fahrer (29) eines Pkws VW Golf AUV (SAW- …) fuhr auf der B71 von Brietz in Richtung Chüttlitz. Etwa einen Kilometer vor Chüttlitz kam das Fahrzeug links von der Fahrbahn ab, durchfuhr den flachen Straßengraben, fuhr dort zunächst auf einer Länge von 100m hinter mehrere Bäume vorbei um dann frontal mit einem Straßenbaum zu kollidieren. Zunächst wurde angenommen, dass der Fahrer eingeklemmt wurde und man allarmierte die Feuerwehr. Dies bestätigte sich jedoch nicht, der Fahrer konnte das Fahrzeug ohne Hilfe verlassen. Er verhielt sich allerdings gegenüber den eintreffenden Rettungssanitätern so aggressiv, dass medizinische Maßnahmen nicht durchgeführt werden konnten und ein Sanitäter fürchtete verletzt zu werden. Die herbeigerufenen Polizeibeamten stellten im Zuge der Unfallaufnahme bei dem Fahrer einen Atemalkoholgehalt von 1,79 ‰. fest. Neben der Unfallanzeige wurde eine Strafanzeige wegen des Verhaltens gegenüber dem Rettungssanitäter aufgenommen. Dazu wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst und der Führerschein sichergestellt. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden (15.000 EUR).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Renault übersehen
31.01.2018, 15:55 Uhr, Klötze, Poppauer Straße:
 Auf dem Parkplatz an einem Supermarkt parkte der Fahrer (40) eines Pkws Opel rückwärts aus und beachte dabei einen vorbeifahrenden Pkw Renault nicht. Der Renault wurde mittig der linken Seite getroffen. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden von ca. 6.000 EUR. Der Opel-Fahrer und die Renault-Fahrerin (64) blieben augenscheinlich unverletzt.

Vorfahrt nicht gewährt
01.02.2018, 06:40 Uhr, Salzwedel:
 Die Fahrerin (26) eines Pkws Toyota Corolla fuhr von einem Grundstück in der Braunschweiger Straße herunter und übersah dabei einen von links herannahenden Pkw Mercedes E 200. Es kam zum Zusammenstoß. Die Fahrerin (47) des Mercedes verletzte sich am Knie, sie wurde mit einem Rettungswagen ins Altmarkklinikum Salzwedel verbracht. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca.7.000 EUR, beide sind nicht mehr fahrbereit.

 

 

 

 

 

Wildunfälle

31.01.2018, 17:35 Uhr, Klein Gartz:  Zwischen Rademin und Klein Gartz kam es zum Zusammenstoß zwischen einem VW-Multivan und einem Reh. Der Unfall ereignete sich ca. 200 m hinter dem Bahnübergang. Das Tier verendete im Straßengraben. Der entstandene Blechschaden beläuft sich auf ca. 1.000 EUR. Der Fahrer (45) blieb unverletzt.

31.01.2018, 18:50 Uhr, Beese: Auf der Landstraße 15 zwischen Brunau und Beese kollidierte ein VW Passat (Fahrer, 43) mit einem Reh. Der Unfall ereignetes sich ca. 200 m vor der Einmündung nach Mehrin. Das Reh blieb verletzt liegen und wurde von einem Jäger erlöst. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf ca. 1.000 EUR:

01.02.2018, 01:45 Uhr, B188 Miesterhorst: Ein Mercedes-Benz Vario kollidierte zwischen Miesterhorst und Taterberg mit einem Reh. Dabei verendete das Tier und am Fahrzeug entstand Sachschaden. Der Unfallort befindet sich ca. 100 m hinter dem Ortsausgang Miesterhorst. Der Fahrer (35) versuchte eine Notbremsung, konnte aber den Zusammenstoß nicht vermeiden

01.02.2018, 06:45 Uhr, B188 Hottendorf: Zwischen Hottendorf und Jävenitz, etwa 200 m hinter Hottendorf, kollidierte eine Pkw VW Passat (Fahrer, 20) mit einem Reh. Dabei wurden der rechte Kotflügel und rechts beide Türen eingedrückt. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Verletzt hat sich niemand.

Kennzeichen gestohlen
Salzwedel, Bahnhofstraße
: Zwischen dem 30.01.2018, 06:00 Uhr, und dem 31.01.2018, 18:40 Uhr, stahlen Unbekannte von einem Pkw Seat Leon beide amtlichen Kennzeichen DD-PR 7685. Das Fahrzeug war auf dem Bahnhofsparkplatz geparkt worden. Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte im Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel (
' 03901 848-0).

Pkw-Spiegel abgeschlagen
31.01.2018, Salzwedel, Ernst-Thälmann-Straße:
 Zwischen 15:30 Uhr und 19:30 Uhr wurde von einem grünen Pkw VW Golf der linke und der rechte Außenspiegel beschädigt. Der rechte Spiegel wurde vermutlich abgetreten oder abgeschlagen. Am linken Spiegel das Spiegelglas der Halterung gerissen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 EUR. Der Pkw parkte vor dem Eingang Nr. 45. 
Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte im Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel (
' 03901 848-0).

 

Tür gewaltsam aufgebrochen

01.02.2018 Uhr, Gardelegen, Tannenweg 17a: Um 06:42 Uhr teilte eine Zeugin mit, dass sie im Wohnheim des Jugendförderzentrums Krach gehört habe. Als sie nachsah, kamen ihr aus einem Zimmer drei männliche Personen entgegen. Die Zimmertür war aufgebrochen worden. Die Personen flüchteten in Richtung Stendaler Straße. Alle hatten Kapuzen über den Kopf gezogen. Nach der Beschreibung der Zeugin war eine Person mit einem rötlichen Anorak bekleidet und trug einen rötlichen Vollbart. Er war ca. 165-170 cm groß. Der Zimmerinhaber wurde nicht angetroffen. Ob etwas gestohlen wurde ist bislang nicht bekannt. Der Schaden an der Tür beträgt 200 EUR. Zeugen welche gesehen haben wohin die Personen gelaufen sind, bzw. Angaben zu Identität der beschriebenen Person geben können, werden gebeten, sich im Revierkommissariat Gardelegen ('03909 724-0) zu melden.

 

Grob verkehrswidriges und rücksichtsloses Überholmanöver trotz Gegenverkehrs
01.02.2018, 06:50 Uhr, B248 Püggen:
 Der Fahrer eines weißen Kleintransporters fuhr auf der B248 von Rohrberg in Richtung Püggen. Etwa 500 m vor Püggen überholte der Transporter einen Lkw MAN. Den Fahrzeugen kam ein Lkw, ebenfalls MAN, entgegen. Die beiden Lkw-Fahrer (60, 37) wichen nach rechts aus, um einem Zusammenstoß zu vermeiden. Das gelang zunächst auch. Als sie ihre Lkws zurück auf die Straße zogen, kam es zwischen ihnen zu einer streifenden Kollision und beide linke Außenspiegel gingen zu Bruch. Die umherfliegenden Trümmerteile beschädigten einen folgenden Audi A6, (Fahrer, 44). Der Gesamtschaden beträgt ca. 3.000 EUR. Der Fahrer des Kleintransporters fuhr ohne Halt weiter und entfernte sich damit unerlaubt vom Unfallort. Gegen ihn wurde auch ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen. Wer Hinweise zur Ermittlung des Unfallverursachers geben kann, wird gebeten, sich im Polizeirevier Salzwedel (
<