header-placeholder


image header
image
Kita Wahlitz

Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

21. Februar 2018

Genthin 
Geschwindigkeitskontrolle 
Gestern Mittag führten Polizeibeamte eine Geschwindigkeitskontrolle in der Straße der Freundschaft durch. Im 20er Bereich wurden zwei Fahrzeuge gemessen, die zu schnell gefahren waren. 
  
Gommern 
Kontrollen 
Im Zuge von Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Gommern wurden gestern vier Verstöße gegen die Anschnallpflicht und ein Verstoß gegen das Handyverbot festgestellt. 
  
Gommern OT Wahlitz 
Besuch von der Polizei (Foto) 
Der RBB der Gemeinde Gommern, Polizeihauptmeister Dannemann, war gestern bei den Vorschulkindern des Kindergartens in Wahlitz zu Besuch. Den Kindern wurde das Verhalten im Straßenverkehr und auch das Verhalten beim Ansprechen durch fremde Leute nahegebracht. Die Kinder glänzten mit ihrem Wissen, denn sie konnten einige Fragen des Polizisten beantworten. Nach erfolgreicher Mitarbeit konnten die Jungen und Mädchen auch noch „Probesitzen“ im Funkstreifenwagen machen. 
  
Burg 
Unter Drogen 
Die Polizei kontrollierte gestern am Breiten Weg den Fahrer eines Kleintransporters auf Drogenkonsum. Der freiwillig durchgeführte Test erhärtete den Verdacht auf den Konsum von Cannabis und Amphetaminen. Es folgte eine Blutentnahme. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 30-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. 
  
Aus Auto gestohlen 
Vom Dienstag zum Mittwoch haben Unbekannte die Seitenscheibe eines in der Bahnhofstraße abgestellten Autos eingeschlagen und eine Werkzeugkiste, Kabel und Kassetten entwendet. 
  
Möckern 
Unfall mit Moped 
Auf der B246 zwischen Möckern und Landhaus Zeddenick kam gestern ein Mopedfahrer mit seinem Gefährt zu Fall. Ob der Straßenzustand, der 16-jährige Sozius oder der Alkoholkonsum des Fahrers der Grund des Sturzes war, muss noch geklärt werden. Jedenfalls wurden beim 16-jährigen Fahrer 1,2 Promille Atemalkohol gemessen. Die jungen Männer wurden verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Gegen den Fahrer wird ermittelt.