header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem südlichen Sachsen-Anhalt

Halle, den 11. November 2017


Halle (Saale)

 

Körperverletzung

Ein Hallenser wurde am Freitag kurz nach 21.00 Uhr im Bereich des Holzplatzes in Halle (Saale) von einer Flasche am Kopf getroffen und erlitt eine Platzwunde. Angaben zu dem unbekannten Täter, der die Flasche gegen ihn warf, konnte der 15Jährige nicht machen. Er war dann in Begleitung weiterer Personen noch bis zu Mansfelder Straße gelaufen, bevor man  die Rettungsleitstelle zu Behandlung der Wunde alarmierte. 

 

Fahren unter Drogeneinfluss, Verstoß gegen das Waffengesetz

Samstag gegen 00.15 Uhr wurde in Halle (Saale), Elsa-Brändström-Straße ein PKW Audi einer Kontrolle unterzogen, der durch seine Fahrweise auffiel. Auf Grund äußerlicher Anzeichen wurde ein Drogenschnelltest bei der Fahrerin durchgeführt, dieser verlief positiv. Zudem wurde bei der 31Jährigen noch ein Elektroschocker aufgefunden und sichergestellt.

 

Körperverletzung

In Halle (Saale), Große Ulrichstraße kam es am Samstag gegen 02.25 Uhr zu einer Körperverletzung. Ein 17Jähriger schlug zwei Gleichaltrige, Bekannte des Beschuldigten hielten ihn von weiterem Handeln ab. Gegen den Jugendlichen wurde Anzeige erstattet.

 

Laubenbrand

Gegen 03.20 Uhr wurde der Brand einer Gartenlaube in der Anlage Passendorfer Damm gemeldet. Die Laube brannte aus bisher ungeklärter Ursache in voller Ausdehnung. Personen kamen nicht zu Schaden. Angaben zur Schadenshöhe liegen bisher nicht vor.

 

  

 

Saalekreis

 

Kontrolliert

In Leuna, Spergauer Straße kontrollierte die Polizei am Freitag gegen 23.15 Uhr einen PKW Nissan. Da bei dem Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, erfolgte eine Atemalkoholkontrolle. Diese ergab 1,37 Promille. Der Führerschein des 57Jährigen wurde beschlagnahmt.

 

Verkehrsunfälle

10.11.2017; 20.28 Uhr; Petersberg OT Brachstedt, Alte Dessauer Strasse

Ein PKW VW befuhr die Alte Dessauer Straße (L141)aus Richtung Brachstedt kommend in Richtung Oppin. In einer Linkskurve bemerkte die Fahrerin ein Reh und leitete ein Brems- und Ausweichmanöver ein. Der Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab, durchfuhr den Straßengraben und kam nach einem Überschlag auf der linken Fahrzeugseite liegend zum Stehen. Die 35Jährige Fahrerin  kam schwerverletzt in ein Krankenhaus. Am PKW entstand Sachschaden.

 

10.11.2017; 18.21 Uhr; Wettin, Lettewitzer Straße

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß eines PKW BMW mit einem Fußgänger. Der Fußgänger kam schwerverletzt in ein Krankenhaus.

 

10.11.2017; 17.50 Uhr; Steigra, Kalzendorfer Straße

Ein Moped Simson befuhr die Kalzendorfer Straße (L177) in Steigra. An der Kreuzung L177 / B180 überquerte der Fahrer die B180 ohne einen dort fahrenden vorfahrtsberechtigten PKW Dacia zu beachten.  Es kam zur Kollision und der Simsonfahrer stürzte. Er kam schwerverletzt in ein Krankenhaus.

 

Essen angebrannt

Gegen 17.40 Uhr am Freitag kam die Feuerwehr in Merseburg, Bahnhofstraße zum Einsatz. Der Verdacht eines Wohnungsbrandes bestätigte sich nicht. Angebranntes Essen auf dem Herd hatte einen Rauchmelder ausgelöst, Personen kamen nicht zu Schaden.  

 

 

Polizeirevier BAB Weißenfels

 

Verkehrsunfall

10.11.2017; 18.33 Uhr; BAB38 Richtung Leipzig Höhe Allstedt

Auf der linken von zwei Fahrspuren fuhr ein PKW Ford bei Starkregen mit unangepasster Geschwindigkeit. Der Wagen geriet ins Schleudern und stieß gegen die rechte Schutzplanke. Der Fahrer blieb unverletzt, es entstand Sachschaden.

 

 

Mansfeld-Südharz

 

Verkehrsunfall

10.11.2017; 18.15 Uhr; Eisleben, Hallesche Straße

Ein PKW Toyota befuhr die Hallesche Straße in Richtung B80 und kam aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Es kam zur Kollision mit einem dort fahrenden PKW VW. Der Toyotafahrer und die VW-Fahrerin wurden verletzt und kamen zur Behandlung in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

 

Unter Alkohol

Samstag gegen 00.40 Uhr wurde in Hettstedt, Gerbstedter Chaussee ein PKW Mitsubishi einer Verkehrskontrolle unterzogen. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem Fahrer ergab über 1,3 Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt durchgeführt.