header-placeholder


image header
image
PreussWeb

SC Magdeburg bestätigt Verpflichtung von Moritz Preuss

Magdeburg, den 11. April 2018

Der SC Magdeburg gibt die Verpflichtung des 23-jährigen Kreisspielers Moritz Preuss (Foto) zum 01.07.2019 bekannt. Der aktuell beim VfL Gummersbach unter Vertrag stehende Moritz Preuss unterzeichnete einen Zweijahresvertrag beim SC Magdeburg.

Moritz Preuss kam über die Stationen Bayer Dormagen und dem Bergischen HC zum VfL Gummersbach. Im Jahr 2017 gab Preuss sein Debüt in der deutschen Nationalmannschaft.

 

Trainer und Geschäftsführer Sport Bennet Wiegert:

„Wir freuen uns, mit Moritz Preuss einen der besten deutschen Kreisspieler für den SC Magdeburg gewonnen zu haben, der mit erst 23 Jahren noch eine große Entwicklung vor sich hat. Es freut uns zudem, dass wir uns gegen weitere namhafte Optionen bei Moritz durchsetzen konnten.“