header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Heute in Magdeburg: Ermittelter Tatverdächtiger in Untersuchungshaft


Nach der körperlichen Auseinandersetzung vor einer Gaststätte in der Otto-von-Guericke-Straße am 2. Weihnachtsfeiertag , bei der 18-Jähriger schwer verletzt wurde, konnte die Kripo jetzt einen 20-jährigen Deutschen mit  Migrationshintergrund als Tatverdächtigen ermitteln. Der Mann wurde heute Mittag in einer Wohnung im Stadtteil Neustädter Feld festgenommen. Er ist dringend tatverdächtig, den 18-Jährigen mit einem Gegenstand schwere Kopfverletzungen zugefügt zu haben, wodurch sich der 18-Jährige zeitweilig in Lebensgefahr bestand. Die Staatsanwaltschaft Magdeburg hat daher wegen Verdachts des versuchten Totschlags Haftbefehl gegen den 20-Jährigen beantragt, der am heutigen Nachmittag durch das zuständige Amtsgericht erlassen und verkündet wurde. Der Beschuldigte wurde mittlerweile in eine Justizvollzugsanstalt verbracht. 


Hintergrund

 

Polizei MD vom 27.12. - Körperverletzung vor einem Imbiss

Am 2. Weihnachtsfeiertag, gegen 06:30 Uhr, kam es in der

Otto-von-Guericke-Straße vor einem Imbiss zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem späteren 18-jährigen Geschädigten und einem unbekannten Mann.

Aus den verbalen Auseinandersetzungen wurden nach kurzer Zeit

tätliche Übergriffe.

Der Täter schlug mit einem unbekannten Gegenstand auf sein Opfer ein und verletzte es unter anderem im Gesichtsbereich. Aufgrund der Verletzungen musste der 18-jährige medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zur Tat und zum Tageschehen wurden aufgenommen.