header-placehodler
MAGDEBURGER-NEWS.DE


image header
image
bundespolizeidirektion muenchen europaweit gesuchte drogenkurierin lindauer bundespolizei verhaftet

BPOLI MD: Mann ohne Fahrkarte mit Haftbefehl gesucht

Bundespolizeiinspektion Magdeburg - 16. März 2018


Halberstadt (ots) - Am Donnerstag, dem 15. März 2018 wurde die Bundespolizei in Halberstadt gegen 20.00 Uhr über einen Mann informiert, der einen Harz-Elbe-Express im Bereich Halberstadt ohne Fahrkarte nutzte. Eine sofort eingesetzte Streife kontrollierte den 24-Jährigen am Hauptbahnhof Halberstadt. 

Die fahndungsmäßige Überprüfung seiner Personalien im Datenbestand der Polizei ergab, dass der Mann per Vollstreckungshaftbefehl von der Staatsanwaltschaft Magdeburg, Zweigstelle Halberstadt gesucht wurde. Demnach hatte ihn das Amtsgericht Halberstadt bereits im Juni 2017 wegen Bedrohung zu einer Geldstrafe von 250 Euro oder 25 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt. 

Der Mann wurde festgenommen. Da er die Geldstrafe nicht zahlen konnte, brachten ihn die Bundespolizisten in die Justizvollzugsanstalt Burg, wo er die nächsten 25 Tage verbringen wird. Zusätzlich dazu fertigten die Bundespolizisten eine Strafanzeige wegen der aktuellen Leistungserschleichung.