header-placeholder


image header
image
ec 135 quelle drf luftrettung 0

BAB 14: PKW fährt unter LKW – Fahrzeugführer kommt schwerverletzt in ein Krankenhaus

Autobahn - Polizeirevier BAB / SVÜ Börde - Hohenwarsleben, den 5. Februar 2018


02.02.2018, um 10:38 Uhr, BAB 14 in Fahrtrichtung Dresden 


Kurz vor der Anschlussstelle Magdeburg-Stadtfeld kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und Sattelzug. Dabei erkannte der tschechische Fahrzeugführer (nähere Daten noch nicht bekannt) den vor ihm fahrenden ungarischen Sattelzug zu spät und fuhr mit seinem PKW Nissan auf diesen auf.


Durch den Zusammenstoß wurde der PKW auf den linken Fahrstreifen geschleudert und kam dort zum Stehen. Der Fahrer verletzte sich schwer am Kopf und kam in ein nahegelegenes  Krankenhaus.

Sein PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Der Sattelzug konnte seine Fahrt selbstständig fortsetzen.


Im Rahmen der Rettungsarbeiten brachte ein Rettungshubschrauber den Notarzt an die Unfallstelle, so dass die BAB 14 für ca. eine dreiviertel Stunde vollgesperrt werden musste. Später wurde der Verkehr durch die Autobahnpolizei, über den linken Fahrstreifen, an der Unfallstelle vorbeigeführt.