header-placeholder


image header
image
police 89453 960 720

Aktuelle Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeirevier Halle - 05.07.2017

Pöbeleien im Schnellrestaurant

 

Gegen 16:30 Uhr musste die Polizei gestern in einem Schnellrestaurant in der Neustädter Passage zum Einsatz kommen. Ein Gast hatte sich hier zunächst mehrfach in der Schlange versucht vorzudrängeln und beschimpfte und beleidigte schließlich auch andere Gäste. Mehrfachen Aufforderungen durch Mitarbeiter, die Filiale zu verlassen und auch dem daraufhin erteilten Hausverbot kam der Mann nicht nach. Auch den eingesetzten Polizeibeamten gegenüber trat der 49-Jährige aggressiv auf, kam dem Platzverweis jedoch schließlich nach. Gegen ihn wird nun wegen Hausfriedensbruchs und Beleidigung ermittelt.

 

Auseinandersetzung in der Straßenbahn

Beim Einsteigen in eine Straßenbahn am Riebeckplatz trat ein Mann gestern gegen 17:40 Uhr versehentlich auf die Pfote eines fremden Hundes und entschuldigte sich direkt bei dem Hundehalter. Während der Fahrt wurde der 40-Jährige plötzlich von dem Hundebesitzer bespuckt und bei der anschließenden Auseinandersetzung ins Gesicht geschlagen. Am Bahnhof stieg der Angreifer gemeinsam mit seinem großen braunen Hund aus der Straßenbahn aus. Der Unbekannte soll ca. 180 cm groß gewesen sein und eine Glatze gehabt haben. Seine Gestalt wurde als „dicklich“ beschrieben. Auf dem rechten Unterarm hatte er einen Schriftzug tätowiert.

 

Entenküken vom Balkon geworfen

Ein Anwohner der Azaleenstraße bemerkte gestern gegen 20:55 Uhr, dass ein Nachbar etwas vom Balkon warf. Als er nachsah, stellte er mehrere tote Entenküken auf dem Boden fest. Der Nachbar selbst gab an, dass eine Ente ihre Eier auf seinem Balkon abgelegt hat. Die Küken seien gestern geschlüpft und um ihnen das Fliegen beizubringen, ließ er sie vom Balkon fallen. Die übrigen noch lebenden Entenküken wurden mit Hilfe der Feuerwehr vom Balkon des 50-Jährigen gerettet. Gegen ihn wurden Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet.

 

PKWs entwendet

Im Stadtgebiet von Halle (Saale) wurden in der vergangenen Nacht zwei PKWs gestohlen. Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Bodestraße einen Toyota sowie einen Mazda in der Gerhart-Hauptmann-Straße. Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen liegen bisher nicht vor.

Themen:

#Polizei #Halle