header-placeholder


image header
image
heuteabend1

Heute Abend in Magdeburg

Magdeburg: Veranstaltungen vom Montag, 13. August 2018


Kino/Studiofilme:

17:30 - Stu­dio­ki­no: De­sti­na­ti­on Wed­ding - Ei­ne wun­der­ba­re Re­uni­on der Pu­bli­kums­lieb­lin­ge Kea­nu Ree­ves und Wi­no­na Ry­der als Hoch­zeits­gäs­te wi­der Wil­len.

17:30 - Moritzhof: Ein Lied in Gottes Ohr - Den absoluten Wahrheiten mit Vielstimmigkeit ein Schnippchen schlagen – diese Idee nimmt die pointenreiche Komödie mit viel bösem Witz gründlich auseinander. Ohne jegliches Moralaposteln pikst Regisseur Fabrice Eboué in jedes religiöse Wespennest.

18:15 - Moritzhof: Zu Hause ist es am schönsten - Alba und Pietro wollen Goldene Hochzeit feiern und laden die komplette Familie in ihr wunderschönes Haus auf Ischia ein. Doch in ihrer Vorfreude haben sie das Temperament ihrer Familie unterschätzt.

19:00 - Moritzhof: Itzhak Perlman - Ein Leben für die Musik - Dieser bezaubernde Dokumentarfilm schildert die Kämpfe des Geigenvirtuosen als Polio-Überlebender und als jüdischer Emigrant und hält uns vor Augen, warum Kunst so unerlässlich ist für das Leben.

19:30 - Moritzhof: Egal was kommt - Christian Vogel ist 34 Jahre alt, als er sich seinen Herzenswunsch erfüllt: Einmal die Erde auf dem Motorrad umrunden. Er kündigt die Wohnung und hängt seinen Job als Fernsehjournalist an den Nagel.

20:00 - Studiokino: Vollblüter - Lily und Amanda waren als Kinder gut befreundet, doch das Leben ließ sie auseinanderdriften. Nun als Teenager, in einer Phase, in der Lily immer mehr unter ihrem Stiefvater Mark leidet, treffen die beiden wieder aufeinander. Beide sind hochintelligent, aber auch ähnlich abgestumpft und skrupellos.

20:15 - Moritzhof: Candelaria - Ein kubanischer Sommer - Havanna 1994. Der Inselstaat leidet unter Verschärfung des Wirtschaftsembargos durch die USA und dem Zusammenbruch der Sowjetunion. Kuba hungert. Das Leben von Candelaria (75) und Víctor Hugo (76) jedoch bleibt davon scheinbar unberührt.

Party/Disco:

17:00 - Jasmin Lounge:?Shisha-Tag - alle Geschmacksrichtungen für 6 EUR

17:00 - Hotel Ratswaage: Happy Hour - Jeden Tag von 17 bis 19 Uhr mit Getränken zum halben Preis.

18:00 - Restaurant Elbdampfer: Happy Hour - Täglich von 18 bis 20 Uhr zahlt man für jeden Cocktail nur 4,90 EUR.

18:00 - Uni-Theke im Campus Tower: Bierzeit - Das große 0,5l Pils, Hefe, Köstritzer nur 2 EUR (und die Maß 4 EUR).

19:00 - Cocktailbar ONE:?Karaoke Show mit DJ

20:00 - Kindercafe Lücke: Folk+Welt - traditionelle Tänze mit Anleitung, Eingang rechts neben der Kirche

... und außerdem:

18:30 - Roncalli-Haus: Trennung und Scheidung: Rechtliche und finanzielle Angelegenheiten sinnvoll regeln - Fachanwalt für Familienrecht informiert umfassend und gibt Antworten auf häufig gestellte Fragen: Was sollte ich zuerst tun und was hat noch Zeit?, Was kann ich selber klären?, - Was wird aus gemeinsamen Kindern, Wohnung? 3 EUR. VORTRAG