header-placeholder


image header
image
01 MDNEWS rathaus

Oberbürgermeister begrüßt neue Professoren

Magdeburg, den 16. Juni 2018

Empfang im Alten Rathaus und Stadtrundfahrt für Neu-Magdeburger

Verstärkung für die Otto-von-Guericke-Universität und die Hochschule Magdeburg-Stendal und damit neue Gesichter für die Stadt: Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper hat gestern die neu berufenen Professorinnen und Professoren des vergangenen Winter- und aktuellen Sommersemesters im Alten Rathaus begrüßt. Nach dem Empfang zeigte das Stadtoberhaupt persönlich auf einer Stadtrundfahrt, warum sich die Ottostadt lohnt.
 
"Die Neuberufenen haben mit der Landeshauptstadt eine gute Wahl getroffen", ist sich Magdeburgs Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper sicher. "Magdeburg ist ein junger Wissenschaftsstandort. Hier arbeiten die verschiedenen Wissenschaftseinrichtungen ganz selbstverständlich partnerschaftlich zusammen und kooperieren auf verschiedene Weise miteinander. In der Stadtverwaltung gibt es mit dem Team Wissenschaft einen festen Ansprechpartner für all diese Belange."
 
Im Anschluss waren die Professoren und ihre Familien zu einer Stadtrundfahrt eingeladen.
 
Die Otto-von-Guericke-Universität und die Hochschule Magdeburg-Stendal hatten insgesamt 23 neu berufene Professorinnen und Professoren gemeldet, von denen viele gemeinsam mit ihren Familien der Einladung gefolgt waren.