header-placeholder


image header
image
handcuffs 2102488 960 720

Magdeburg: Radfahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss unterwegs

Meldung Polizeirevier Magdeburg - 29.09.2017

Verbringung in JVA aufgrund offenen Haftbefehls

Die routinemäßige Verkehrskontrolle eines Radfahrers brachte einen 31-Jährigen jetzt auf direktem Wege in eine Justizvollzugsanstalt.

Beamte hatten den 31-Jährigen am gestrigen Donnerstag gegen 17.15 Uhr in der Lüneburger Straße kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der bereits polizeibekannte Mann unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand. Sein Atemalkoholwert betrug 1,32 Promille. 

Eine Durchsuchung der Person und dessen mitgeführten Rucksacks, führten zum Auffinden von Bolzenschneidern und weiteren diversen (Einbruchs-)werkzeugen sowie Betäubungsmittel im Eigenbedarfsbereich. Die Utensilien wurden von der Polizei sichergestellt. 

Bei den weiteren Überprüfungen stellte sich heraus, dass gegen den Mann bereits ein Haftbefehl vorlag. Er wurde aufgrumnd dessen noch am Abend in eine JVA eingeliefert.