header-placeholder


image header
image
DSC 1044

Spendenübergabe an ASB „Wünschewagen“

Magdeburg, den 21. Dezember 2018


Benefizkonzert der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Nord erbrachte 1808 Euro


Das Benefizkonzert der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Nord ist längst nicht nur zu einem musikalischen, sondern auch zu einem gesellschaftlich wichtigen Ereignis geworden, das gute Unterhaltung mit einem guten Zweck verbindet. Auch wenn der Eintritt immer frei ist, stehen am Ausgang unübersehbar große, aufnahmefähige Spendenboxen für die Unterstützung von Sozialprojekten. In diesem Jahr kann sich das Projekt "Wünschewagen" des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) Sachsen-Anhalt über den Inhalt der Spendenboxen freuen. Der Wünschewagen ist ein speziell für den Transport von schwerstkranken Menschen konzipierter und umgebauter Krankentransportwagen. Er ist in Magdeburg stationiert und bringt den Palliativpatienten an das Ziel seiner Träume. Ein letztes Mal im Meer baden - das macht der ASB mit seinem Wünschewagen möglich.

Mit den während des Benefizadventskonzertes gesammelten Spendengeldern - 1.808 Euro hat das Landespolizeiorchester Sachsen-Anhalt in die Spendenboxen gespielt - werden im kommenden Jahr Wünsche erfüllt.

Polizeipräsident Tom-Oliver Langhans sowie die Abteilungsleiter Rowena Riep und Frank Bendzka überreichten den Spendenscheck gemeinsam mit Marko Baumbach vom „Alten Theater am Jerichower Platz“ an Kathrin Roussiere, Constanze Dietzold und Marko Trenkler vom ASB. "Ein großartiges Projekt, das wir sehr gern unterstützen" erklärte der Behördenleiter und zeigte sich zugleich beeindruckt vom großen Einsatz der Ehrenamtlichen für Schwerstkranke.


Foto: Rowena Riep, Marco Baumbach, Constanze Dietzold, Marko Trenkler, Kathrin Roussiere,  Tom-Oliver Langhans und Frank Bendzka (v.l.)