header-placeholder


image header
image
DSC00002  2

Heute in Magdeburg: Verkehrsunfall mit einer Straßenbahn

Magdeburg, den 21. Dezember 2018


Am Freitagmorgen, den 21.12.2018 wurde der Polizei gegen 06:50 Uhr ein schwerer Unfall zwischen einem PKW und einer Straßenbahn in der Pettenkoferstraße gemeldet.


Ein 49-jähriger Magdeburger befuhr mit seinem PKW Opel die Pettenkoferstraße in Richtung Rothensee. Auf Höhe der Curiestraße überholte er einen auf dem rechten, in gleiche Richtung fahrenden Transporter. Dadurch übersah er eine vorfahrtsberechtigte Straßenbahn, die gerade aus der Robert-Mayer-Straße nach links auf die Pettenkoferstraße in Richtung Kastanienstraße einbog. Der Opelfahrer kollidierte in weiterer Folge frontal und ungebremst mit der Straßenbahn.


Durch den Zusammenstoß wurde der 49-jährige Opelfahrer schwer verletzt und musste, nach erfolgter Erstversorgung durch den Rettungsdienst, in das Krankenhaus Olvenstedt verbracht werden.


In der Straßenbahn befanden sich zum Unfallzeitpunkt neben dem Straßenbahnführer noch drei weitere Fahrgäste, diese wurden jedoch nicht verletzt.


Fotos von Polizei Magdeburg