header-placeholder


image header
image
Polizei

Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

23. Februar 2018
  
Kriminalitätsgeschehen 
  
Versuchter Betrug

22.02.2018, gegen 13.00 Uhr, Bismark 
Ein derzeitig Unbekannter meldete sich auf dem Festnetzanschluss des Anzeigenerstatters und gab im Gespräch mit dessen Ehefrau sich als Mitarbeiter eines Telefonanbieters aus. Im Gespräch versuchte er das Kundenkennwort des Telefonvertrages in Erfahrung zu bringen. Die Frau des Anzeigenerstatters gab dieses glücklicherweise nicht preis und das Gespräch wurde beendet. Eine Nachfrage beim Telefonanbieter bestätigte den Verdacht, dass es sich nicht um einen Mitarbeiter gehandelt haben kann. 
  
  
Sachdienliche Hinweise werden im Polizeirevier Stendal unter Tel. 03931 / 685 292 oder in jeder anderen Polizeidienststelle entgegen genommen. 
  

  
Verkehrsgeschehen 
  
Verkehrsunfall mit Sachschaden 
  
22.02.2018, 16.20 Uhr, Osterburg, Bismarker Straße 
Ein 51-jähriger Pkw Opel Fahrer befuhr in der Stadt Osterburg die Bismarker Straße stadtauswärts. Vor dem Fußgängerüberweg, hinter dem Kreisel bemerkte er zu spät, dass eine vor ihm fahrende 57 jährige Ford Fahrerin verkehrsbedingt am Fußgängerüberweg hält. In der weiteren Folge fuhr der Opel auf den Ford auf. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden. 
  
22.02.2017, 17.20 Uhr, Osterburg, B 189 
Eine 54-jährige Audi-Fahrerin befuhr die B 189 aus Richtung Osterburg in Richtung Seehausen. Nach dem Passieren der Abfahrt Osterburg Nord nahm sie einen Zusammenstoß war, fuhr aber zunächst weiter bis zum Abzweig Polkern. Dort hielt sie an um nachzusehen. An der vorderen rechten Fahrzeugecke ist Sachschaden entstanden. Auch waren jede Menge Tierhaare vorhanden, welche auf den Zusammenstoß mit einem Wildtier schließen lassen. Eine Absuche im angegebenen Bereich brachte keinen Erfolg.