header-placeholder


image header
image
ausgebrannter Pkw

Sachsen-Anhalt News: Jerichow/ Feldweg bei Dunkelforth - Verkehrsunfall und Alkoholeinfluss

Am Sonntagmorgen versuchte der Fahrer eines Pick-Ups einem umgestürzten Baum auszuweichen und fuhr sich auf der angrenzenden Wiese bzw. Feld fest. Der 36jährige Fahrer versuchte durch vor- und zurückfahren sein Fahrzeug wieder zu befreien, wodurch es jedoch überbeansprucht wurde und in Brand geriet. Daraufhin kam die Feuerwehr und im Weiteren die Polizei zum Einsatz. 

Bei dem Fahrer wurde Alkoholgeruch wahrgenommen, woraufhin eine Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von 1,13 Promille. Der verantwortliche Fahrzeugführer behauptete zwar, erst nach dem Ausbruch des Feuers getrunken zu haben, was jedoch auf Grund der festgestellten Gesamtumstände mit Zweifeln behaftet war. Blutprobenentnahmen wurden angeordnet und durchgeführt.

Foto von Polizeirevier Jerichower Land