header-placeholder


image header
image
rossmann ernst dieter gross

Ernst Dieter Rossmann (SPD) zum Digitalpakt

Statement des bildungs- und forschungspolitischen Sprechers der SPD-Bundestagsfraktion, 
Ernst Dieter Rossmann (Foto), zu Bundesbildungsministerin Wankas Digitalpakt:

"Es ist ein bemerkenswerter Vorgang, dass Bundesbildungsministerin Wanka das Schreiben der KMK-Vorsitzenden, ihrer Parteifreundin Eisenmann, zum mit viel Aplomb angekündigten Digitalpakt immer noch nicht beantwortet hat. Frau Wanka muss endlich Farbe bekennen, ob sie zum Digitalpakts steht und wie er finanziert werden soll. Mit ihrem Abtauchen verstärkt Frau Wanka aber den Eindruck, dass die Ankündigung des Digitalpakts lediglich ein dreister PR-Coup war. Offensichtlich setzen sich Frau Merkel und ihre Ministerin nur im Wahlkampf und in Sonntagsreden für bessere digitale Bildung ein - wenn es ernst wird, kneifen sie."