header-placeholder


image header
image
20170319 nfc 1

1.FCM NEWS: Nachwuchsförderclub-Treffen fand anlässlich des 10. Jubiläums statt.

1. FC Magdeburg begrüßte über 120 Unterstützer zum Netzwerk-Frühstück in der Einmal-Immer-Lounge.


Das Sparkassen-Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Magdeburg hat es sich zur Aufgabe gemacht,
Fußballer-Talente auszubilden. Dabei kann sich der Verein in der Vergangenheit auf die breite
Unterstützung seiner Nachwuchsförderclub-Mitglieder verlassen. Bereits seit 2007 arbeiten die
BAES Deutschland GmbH und der 1. FC Magdeburg erfolgreich im Rahmen der Akquise und Betreuung
von Kleinsponsoren und Förderer des Sparkassen-NLZ erfolgreich zusammen und konnten
in dieser Zeit weit über 1.000 Unternehmer für eine Unterstützung gewinnen. Ein 10 Jahre alte
Partnerschaft, die zur Gesamtentwicklung des Vereins beigetragen hat.


Am vergangenen Sonntag fand das traditionelle Nachwuchsförderclub-Treffen vor dem Heimspiel
des 1. FC Magdeburg gegen den SV Wehen Wiesbaden in der MDCC-Arena statt.
Rund 120 Unterstützer-des Vereins folgten der Einladung in die neue Einmal-Immer-Lounge, um
im besonderen Ambiente zu verweilen, netzwerken und frühstücken. Der 1. FC Magdeburg blickte
gemeinsam mit seinen Gästen auf die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit.
Präsidiumsmitglied Dirk Weber begrüßte die anwesenden Partner und gab einen Ausblick auf die
weitere Ausrichtung des Vereins, während Drittliga-Spieler Felix Schiller im Rahmen des Treffens
für ein Interview bereitstand.


Stephan Lietzow (Marketingleiter 1. FC Magdeburg Stadion- & Sportmarketing GmbH): „Es ist
immer wieder ein guter Anlass, sich in angenehmer Atmosphäre mit unseren Nachwuchsförderclub-Mitgliedern auszutauschen und aktuelle Themen rund um den FCM vorzustellen. Die positive
Resonanz vom Sonntag bestärkt uns, den traditionellen Weg, uns auf eine breite Basis von
Wirtschaftspartnern aufzustellen, fortzusetzen.“


Der 1. FC Magdeburg war der erste Fußballclub in ganz Deutschland, mit dem die Agentur BAES
Deutschland GmbH, mit Ursprung in Schweden, zusammenarbeitete. In der Saison 2016/2017
blickt der Drittligist auf über 600 Unterstützer und Förderer, bei denen sich der Verein für ihre
Unterstützung herzlich bedankt.

Bild 1: Nachwuchsförderclub-Treffen fand anlässlich des 10. Jubiläums statt 

Bild 2: Stephan Lietzow (Marketingleiter) im Interview

Bild 3: Präsidiumsmitglied Dirk Weber gab einen Ausblick auf die Ausrichtung des Vereins.