header-placeholder


image header
image
index

A14: Kleinbus fährt ungebremst auf LKW-Gespann auf, 4 Personen werden zum Teil schwerverletzt

Autobahn - Polizeirevier BAB / SVÜ Börde - Hohenwarsleben, den 5. Juni 2018



02.06.2018, 02:20 Uhr, BAB 14 in Fahrtrichtung Dresden auf Höhe der Ortslage Biere


In den frühen Morgenstunden ereignete sich ein Verkehrsunfall bei dem ein 57-jähriger polnischer Fahrzeugführer mit seinem Kleinbus, aufgrund Unachtsamkeit, ungebremst auf den LKW mit Anhänger eines 50jährigen Deutschen auffuhr. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden vier Insassen, im Alter zwischen 35 und 55 Jahren, zum Teil schwerverletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Am Kleinbus entstand erheblicher Sachschaden, dieser wurde durch ein ortsansässiges Abschleppunternehmen geborgen.

Für die Zeit der Verkehrsunfallaufnahme und Bergung des Kleinbusses Wurde der rechte Fahrstreifen der BAB 14 gesperrt.

Gegen den 57-jährigen polnischen Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.