header-placeholder


image header
image
index  3

Sattelzug drückt PKW gegen Mittelschutzplanke auf der BAB 14

28.06.2017, um 08:26 Uhr, Fahrtrichtung Dresden, auf Höhe der Rastanlage Plötzetal West 

Aufgrund plötzlich auftretender gesundheitlicher Probleme verlor  ein 37-jähriger, aus Bernburg stammende, Fahrer die Kontrolle über seinen Sattelzug. Er fuhr in den linken Fahrstreifen und drückte den dort fahrenden PKW Skoda an die Mittelschutzplanke bevor er wieder zurück schwenkte  und von der Fahrbahn abkam. 

Der PKW Skoda der 36-jährigen Fahrzeugführerin aus Bad Fallingbostel war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und blieb an der Mittelschutzplanke liegen. Alle vier Insassen, darunter zwei Kinder im Alter von 1 und 11 Jahren, wurden verletzt und mussten in ein Krankenhaus verbracht werden.

Auch der Unfallfahrer wurde zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme, Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die BAB 14 ab der Anschlussstelle Könnern für ca. zweieinhalb Stunden vollgesperrt werden, so dass es in Fahrtrichtung Dresden zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam.

Fotos von Autobahn - Polizeirevier BAB / SVÜ Börde