header-placeholder


image header
image
281 QLB Gem  lde

Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen

Halberstadt, den 14. August 2018


Gemälde entwendet; Zeugen gesucht (Foto/Polizei)

Quedlinburg – In der Zeit vom 17.07. bis 22.07.2018 entwendeten bislang Unbekannte ein ca. 40 cm x 60 cm großes und aus der Zeit zwischen 1900 und 1920 stammendes Ölgemälde aus einer Pflegeeinrichtung in der Taubenbreite.

Sachdienliche Hinweise zum Verbleib des Gemäldes erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter Telefon 03941/674-293.


Einbruch in Supermarkt

Schwanebeck – Am 14.08.2018 drangen bislang Unbekannte gegen 02:30 Uhr über das Dach in einen Supermarkt in der Büblinger Straße ein. Dort entwendeten  sie einen Tresorwürfel mit Bargeld und eine bislang unbekannte Menge an Zigaretten. Der entstandene Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro. Kriminaltechniker sicherten diverse Spuren am Tatort.

Sachdienliche Hinweise zum Einbruch erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter Telefon 03941/674-293.

 

Ohne Fahrerlaubnis, unter Drogeneinfluss und gefälschtes Kennzeichen

Thale – Am 14.08.2018 befuhr ein 35-Jähriger aus der Stadt Thale mit einem Motorrad „Kawasaki“ gegen 07:55 Uhr die Neinstedter Straße, obwohl er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Der Mann war den Beamten aufgefallen, weil er in einem Baustellenbereich den kombinierten Rad-/Fußweg nutzte. Des Weiteren war das am Fahrzeug angebrachte Kennzeichen verfälscht und nicht für das Motorrad ausgegeben. Der 35-Jährige steht darüber hinaus im Verdacht, unter Drogeneinfluss gefahren zu sein. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamin. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann ein und ließen ihm eine Blutprobe entnehmen. Diesbezüglich muss er mit 500 Euro Bußgeld, zwei Punkten und einem Monat Fahrverbot rechnen.