header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Magdeburg / Maxim-Gorki-Straße: Bargeld von Passanten erpresst

Polizeirevier Magdeburg - 8. Maii 2018

Am 8.Mai gegen 1 Uhr, kam es in der Maxim-Gorki-Straße zu einer räuberischen Erpressung.


Ein 18-jähriger Mann wurde an der Kreuzung Maxim-Gorki-Straße, Ecke Gerhard-Hauptmann-Straße von zwei unbekannten Männern angesprochen. Diese forderten mehrfach die Herausgabe seines Bargeldes.

Aus Angst vor Repressalien und aufgrund der bedrohlichen Konfrontation, händigte der Geschädigte eine geringe Menge an Bargeld an die Täter aus.

 

Diese werden beschrieben als:

 

a)    männlich, 20-jährig, 170cm groß, schlanke Statur, rötliche Haare, er trug eine graue Jogginghose


b)    männlich, 20-jährig, 180cm groß, schlanke Statur, er trug ein schwarzes Basecap, eine helle Hose und ein dunkles Sweatshirt

 

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Tatgeschehen geben können. Diese werden gebeten sich bei der Polizei unter : 0391 – 546 3292 zu melden.