header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Heute in Magdeburg: Schneller Ermittlungserfolg nach Einbruch in Apotheke – Täter festgenommen

In der heutigen Nacht, 19.01., kurz vor 1 Uhr, meldete eine Zeugin einen Einbruch in eine Apotheke am Hopfenplatz.


Ein bis dahin unbekannter Täter hatte die Apotheke über den aufgebrochenen Keller betreten und muss hier augenscheinlich gestört worden sein. Die herbeigerufenen Beamten konnten vor Ort eine Sackkarre samt des Apothekentresors sowie einen in der Nähe geparkten Fluchtwagen feststellen. Vom Täter fehlte zu diesem Zeitpunkt jede Spur.


Durch den Einsatz eines Fährtenhundes und der Spurensicherung im möglichen Fluchtfahrzeug konnten weiterführende Hinweise zum Täter erlangt werden.


Dieser wurde noch in der Nacht an seiner Wohnanschrift vorläufig festgenommen. Es handelt sich um einen 55-jährigen Magdeburger. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er heute Vormittag entlassen. Die Polizei prüft, ob der Täter auch für weitere Einbrüche in Apotheken verantwortlich sein könnte.