SPIELPLÄTZE MD BÜRGERBÜROS AKTUELLE PRINTAUSGABE
MAGDEBURGER-NEWS.DE





image header
MAGDEBURGER-NEWS.DE
Menu
MAGDEBURGER-NEWS.DE

zoll folgen fahrzeug3

Zoll News:Pkw voller Schmuggelzigaretten.

150.000 unversteuerte Zigaretten beschlagnahmt; deutsche Kfz-Kennzeichen gefälscht

In den Abendstunden des 9. März 2017 führten Beamte einer mobilen Kontrolleinheit des Hauptzollamts Berlin im Berliner Stadtbezirk Pankow verdachtsunabhängige Kontrollen gegen den illegalen Zigarettenhandel durch.

Gegen 18:00 Uhr fiel den Zöllnern auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Romain-Rolland Straße ein dort abgestellter Pkw mit deutschen Kennzeichen auf. Im Fahrzeug erkannten die Beamten von außen die typische Verpackung von Schmuggelzigaretten. Der zudem eingesetzte Tabakspürhund schlug an.

Die Kennzeichenabfrage ergab, dass die deutschen Kennzeichen gefälscht waren. Nach Erteilung eines richterlichen Durchsuchungsbeschlusses wurde das Fahrzeug durch einen Schlüsseldienst geöffnet.

Bei der intensiven Überprüfung des Fahrzeugs entdeckten die Zollbeamten insgesamt 17 Kartons mit 150.000 unversteuerten Zigaretten zweier bekannter Marken. Daneben fanden die Beamten unter der Fußmatte hinter dem Fahrersitz die originalen polnischen Kennzeichen des Fahrzeugs.

Die Schmuggelzigaretten und das Fahrzeug wurden beschlagnahmt. Die hinterzogenen Abgaben betragen 28.500 Euro.
Teilen auf: