header-placeholder


image header
image
thumb 27456 1034 1 150 150 r2 jpeg doris berlin 10

Ministerpräsident Haseloff überreicht Verdienstmedaille an Bürgermeisterin Berlin in Coswig

Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff hat heute an die scheidende Bürgermeisterin von Coswig/Anhalt, 
Doris Berlin ( Foto ), die Verdienstmedaille des Bundesverdienstordens überreicht.

In seiner Ansprache sagte er: "Es ist der Kern kommunaler Verantwortung, dass man die Menschen und die Verhältnisse, in denen sie leben, kennt. Es ist wichtig, das Ohr bei den Leuten zu haben und dennoch das Wohl des Ganzen im Auge zu behalten und nicht Einzelinteressen zu verfolgen. Für die Demokratie ist es vor allem von größter Bedeutung, dass Menschen den Mut aufbringen, selbst Verantwortung zu übernehmen." Das alles habe Frau Berlin in beispielgebender Weise getan und sich dadurch um ihre Heimatstadt und das Land Sachsen-Anhalt verdient gemacht, unterstrich Haseloff.

Hintergrund:

Doris Berlin war 17 Jahre lang Bürgermeisterin von Coswig/Anhalt und zuvor bereits seit 1984 Bürgermeisterin ihres Heimatortes Klieken. Die Verdienstmedaille des Bundesverdienstordens war ihr am 15. Mai 2017 durch den Bundespräsidenten verliehen worden.