header-placeholder


image header
image
dalbert neu

Prof. Dr. Claudia Dalbert: Molkereischließung sehr bedauerlich

Nachdem heute bekannt geworden ist, dass die Deutsche Milchkontor GmbH (DMK) ihren Molkereistandort in Bad Bibra schließen will, äußert sich Landwirtschaftsministerin Prof. Dr. Claudia Dalbert ( Foto ) wie folgt:

"Für den Standort Bad Bibra ist es sehr bedauerlich, dass ein wichtiger Arbeitgeber in der Stadt vorhat, seine Tore zu schließen. Gerade für die Mitarbeitenden ist das ein herber Einschnitt."

"Die Milcherzeuger haben das Vertrauen in Deutschlands größte Genossenschaftsmolkerei verloren. Ich bin überzeugt: höherwertige Produkte, Direktvermarktung und Bioprodukte sind gute Alternativen für Landwirte und Landwirtinnen in unserem Land, um bessere Preisen zu erzielen und von einer stabileren Preisentwicklung zu profitieren. Als Landwirtschaftsministerium unterstützen wir daher die Direktvermarktung und den Umstieg auf Biomilchproduktion."