header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Magdeburg: 13-Jähriger in Straßenbahn beleidigt und geschlagen

Polizeirevier Magdeburg - 6. Mai 2018

In einer Straßenbahn ist am gestrigen Samstagabend ein 13-jähriger Junge aus Afghanistan von zwei bislang unbekannten Tätern beleidigt und geschlagen worden.

 

Gegen 21:00 Uhr bestieg der Junge, wie auch die Beschuldigten, die Straßenbahn der Linie 9 an der Haltestelle Alter Markt. In der Bahn beleidigten die Unbekannten den Jungen zunächst mit fremdenfeindlichen Äußerungen. Im weiteren Verlauf schlugen sie auf ihn ein. Nachdem es dem Geschädigten gelungen war die Notbremse zu ziehen und die Straßenbahn hielt, flüchteten die Täter in Richtung Margarethenstraße. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen, die nur wenige Minuten nach dem Vorfall eingeleitet wurden, konnten die Beschuldigten nicht gefasst werden. Der Junge ist nach ambulanter Behandlung an seine Eltern übergeben worden.

 

Täterbeschreibung

 

Täter 1:

-       40-50 Jahre alt

-       Bart, Glatze

-       ca 1.70m groß

-       auffällige Zahnlücke

-       scheinbar alkoholisiert

-       bekleidet mit weinrotem Pullover und Jeanshose

 

Täter 2:

-       40-50 Jahre alt

-       Bart, Glatze

-       ca 1.85m große

-       schwarze Brille

-       scheinbar alkoholisiert

-       bekleidet mit grauem Shirt und Jeanshose

Gesucht werden Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt und / oder zu den Tätern geben können. Diese werden gebeten sich im Polizeirevier Magdeburg unter der Telefonnummer 0391/546-3292 zu melden.