header-placeholder


image header
image
Messe Wegeiser

Messe als Wegweiser für Duale Studiengänge in der IHK Magdeburg

Magdeburg, 7. Mai 2018

Die IHK Magdeburg startet gemeinsam mit der Agentur für Arbeit Magdeburg, den Hochschulen und 24 Unternehmen der Region zum fünften Mal die Messe „Wegweiser – Duales Studium“. Die Aussteller stellen ihre dualen Studienplatzangebote vor und informieren über diese besondere Form, einen berufsqualifizierenden Abschluss zu erlangen. In Sachsen-Anhalt gibt es rund 25 verschiedene Studiengänge, die dual studiert werden können. 

Am 31. Mai 2018 öffnet das Tagungszentrum der IHK Magdeburg am Alten Markt 8 in Magdeburg von 15 bis 18 Uhr seine Pforten und begrüßt alle Abiturienten und deren Eltern sowie weitere Interessierte. Die Messe richtet sich an Bewerberinnen und Bewerber für konkrete duale Studienplätze für 2019 sowie an Nachzügler für 2018. Sie eignet sich aber auch für Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen, um sich bereits im Vorfeld über die Möglichkeiten nach dem Abitur zu informieren.