header-placeholder


image header
image
01 bundespolizei

Heute in Magdeburg: Ärger mit dem Prüfdienst - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

Magdeburg (ots) - Da am heutigen Tag, den 10.11.2017, gegen 10:35 Uhr ein 31-jähriger Mann dem Prüfdienst der Magdeburger Verkehrsbetriebe seine Personalien nicht aushändigen wollte und dazu noch ein aggressives Verhalten an den Tag legte, wurden Beamte der Bundespolizei um Unterstützung gebeten. 

Bei der Überprüfung der Personalien des 31-Jährigen im Datenbestand der Polizei stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Magdeburg vorlag. Wegen Diebstahls wurde er im Dezember vergangenes Jahr vom Amtsgericht Bernburg zur Zahlung von 250 Euro oder zu 25 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt. 

Da er die Summe nicht bezahlen konnte, führte ihn sein Weg vom Prüfdienst der Magdeburger Verkehrsbetriebe in einen Wagen der Bundespolizei, der ihn nach Burg in die Justizvollzugsanstalt verbrachte. Hier wird er nun seine Strafe von 25 Tagen absitzen müssen.