header-placeholder


image header
image
index  3

Verkehrsunfall auf der BAB 14

Fahrtrichtung Schwerin in Höhe der Ortslage Welsleben mit mehrstündiger Vollsperrung

Verkehrsunfall auf der BAB 14 am 07.07.2017, um 12:09 Uhr

Am 07.07.2017 kam es auf der BAB 14, Fahrtrichtung Schwerin, zwischen den Anschlussstellen Magdeburg-Reform und Schönebeck zu einem Auffahrunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es aufgrund einer Baustelle zu Stauerscheinungen. Ein 41-jähriger Fahrzeugführer aus Polen übersah dabei das Stauende und konnte seinen, mit Puten beladenen LKW nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen. In der weiteren Folge fuhr er auf einen anderen LKW auf.

Durch den Aufprall wurde der Fahrzeugführer aus Polen schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus verbracht werden.

Der zweite LKW wurde durch die Wucht auf einen dritten LKW geschoben. Dieser konnte seine Fahrt jedoch selbstständig fortsetzen. Die ersten beiden LKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ortsansässige Abschleppunternehmen geborgen werden.
Für die ordnungsgemäße Umladung der Tiere und die Bergung der beiden LKW musste die Richtungsfahrbahn Schwerin für ca. sechs Stunden voll gesperrt werden.

Fotos von Autobahn - Polizeirevier BAB / SVÜ Börde