header-placeholder


image header
image
index

Nachfolgenden Verkehr auf der BAB 2 nicht beachtet

Verkehrsunfall mit drei Beteiligte am 08.07.2017 um 05:25 Uhr Fahrtrichtung Berlin, auf Höhe der Ortslage Möckern

Den nachfolgenden Verkehr nicht beachtet hat ein 54-jähriger Magdeburger als er ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholen wollte. Beim Ausscheren übersah er den im linken Fahrstreifen fahrenden 19-jährigen Wolfsburger. Um eine Kollision zu vermeiden leitete der junge Mann sofort eine Gefahrenbremsung ein und geriet ins Schleudern. Dabei stieß sein PKW VW mit dem im mittleren Fahrstreifen befindlichen PKW Fiat eines 33-jährigen polnischen Fahrzeugführers. Durch den Aufprall kam der PKW nach rechts ab und prallte gegen die Schutzplanke.

Das Fahrzeug des Verursachers blieb unversehrt, jedoch hatte der 33-jährige Fahrer nicht so viel Glück. Sein Fahrzeug erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden und das Fahrzeug des 19-jährigen wurde stark beschädigt.

Die Bergung des Totalschadens wurde durch ein ortsansässiges Abschleppunternehmen durchgeführt.
Personen kamen bei dem Verkehrsunfall nicht zu schaden.

Fotos von Autobahn - Polizeirevier BAB / SVÜ Börde