header-placeholder


image header
image
police 89453 960 720

Aktuelle Polizeimeldungen: Gommern-Pöthen-Jerichow-Brettin-Burg-Biederitz-Heyrothsberge

Polizeirevier Jerichower Land - 10.07.2017

Gommern/ OT Pöthen

Einbruch in eine Firma

In der Nacht zum Freitag, 07.07.2017, sind von Gelände der Firma WIMEX Agrarprodukte insgesamt 10 Rollen Stringkabel (ELETTRO BRESCIA SOLAR PV1-F III 1 x 6 mm) entwendet worden. Die Kabel dienen zum Anschluss von Solarpaneelen. Das Firmengelände befindet sich im OT Pöthen, in der Gommeraner Straße. Der oder die Täter gelangten von Rückseite aus an das Gelände der Firma und überwanden hier den Zaun und gelangten so auf das Firmengelände.

Hinweise von Zeugen, die in der Nacht etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Personen, denen solche Kabel angeboten wurden, mögen dieses bitte der Polizei in Burg (03921-9200) mitteilen.

Jerichow/ OT Brettin

Verkehrsunfall

In den Morgenstunden befuhr ein Pkw die Kreisstraße zwischen Genthin und Brettin, als ein Reh über die Fahrbahn wechselte. Es kam zu einem Zusammenstoß, in dessen Folge an dem Pkw Sachschaden entstand.

Das Reh wurde verletzt und durch einen Polizeibeamten, mittels Schussabgabe aus der Dienstwaffe von seinen Leiden erlöst, da der Jagdpächter nicht rechtzeitig erreicht werden konnte.

Burg

Sachbeschädigung an Pkw

In der Nacht zum Montag schlugen unbekannte Täter die eine linke Seitenscheibe eines Pkw ein, der auf dem Parkplatz des in der Magdeburger Chaussee befindlichen Lidl-Marktes geparkt war.

Da sich in der unmittelbaren Umgebung Hinterlassenschaften befanden, die der Pkw Besitzer beim Abstellen seines Pkw nicht gesehen hatte, ist davon auszugehen, dass sie Personen für eine gewisse Zeit hier aufgehalten haben müssen. Hinweise zum Tageschehen oder zu Personen die sich in der Nacht hier aufgehalten haben bitte an die Polizei in Burg (03921-9200) richten.

Biederitz/ OT Heyrothsberge

Verkehrsunfall

Heute, gegen Mittag ereignete sich in Heyrothsberge, Königsborner Straße ein Verkehrsunfall, als zwei hintereinanderfahrende Pkw sich der Kreuzung B 184/ B1 näherten. Der vorausfahrende Pkw musste verkehrsbedingt halten, was der dahinter befindliche Pkw zu spät bemerkte und auffuhr. An beiden Pkw entstand Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.

Gommern/ OT Vehlitz

Geschwindigkeitskontrolle

Heute Vormittag wurden mittels Messwagen in der Ortslage Vehlitz eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei sind insgesamt 102 Verstöße gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit festgestellt worden, wobei 16 Verstöße sich im Bußgeldbereich befanden. Der Schnellste fuhr 97 km/h bei erlaubten 50 km/h.