header-placeholder


image header
image
20230104 HKJL Neujahrsbaby

Sachsen-Anhalt-News: Bennett ist erstes Baby im Jahr 2023 in Helios Klinik Jerichower Land



veröffentlicht am Donnerstag, 5. Januar 2023

Möser/Burg. Das erste Baby, das im neuen Jahr in der Helios Klinik Jerichower Land das Licht der Welt erblickt hat, heißt Bennett Grasenick. Der kleine Junge wurde am 2. Januar um 4:32 Uhr geboren in Burg geboren.

Bennett kam mit einem Gewicht von 3.530 Gramm und einer Größe von 54 cm auf die Welt. Für Mama Franziska und Papa Dominic Grasenick aus Möser ist der kleine Junge das wohl schönste nachträgliche Weihnachtsgeschenk. Die frisch gebackenen Eltern sind sehr glücklich darüber, dass sie nun ihren Sohn in den Armen halten dürfen. Wir wünschen der jungen Familie alles Gute und viel Freude mit ihrem Nachwuchs.


Gut zu wissen:

In der Helios Klinik Jerichower Land in Burg können werdende Mütter bei uns ihr Kind bereits ab der 32. Schwangerschaftswoche zu Welt bringen. In Zusammenarbeit mit der Kinderklinik ist auch die Versorgung der Kleinsten stets gewährleistet.

Um die werdenden Eltern bestmöglich über die Geburtsmöglichkeiten in unserer Klinik und über aktuelle Maßnahmen und Regeln in unserer Geburtshilfe zu informieren, bieten wir regelmäßig Kreißsaal Live-Chats an. Die Termine werden im Vorfeld über die sozialen Medien bekannt gegeben.

Weiterhin gibt Chefarzt Dr. Richter an jeden 1. und 2. Montag im Monat einen Überblick über die Geburt im Kreißsaal der Helios Klinik Jerichower Land in Burg und beantwortet gemeinsam mit einer Hebamme aufkommende Fragen. Wenn die Kreißsäle zur Verfügung stehen können diese auch besichtigt werden.


Bildunterschrift: Neujahrsbaby Bennett Grasenick aus Möser


Text & Foto: Helios Kliniken