header-placehodler
MAGDEBURGER-NEWS.DE


image header
image
wdr logo

TV-Tipp-News: Der zweite Corona-Winter – wer hält das noch aus? • WDR • 20:15 - 21:45 • Talk mit Bettina Böttinger

Donnerstag, 25. November 2021

Es sind neue Höchstwerte, die das Robert-Koch-Institut verzeichnet: Innerhalb eines Tages wurden am 11.11.2021 rund 50.200 Neuinfektionen registriert, die Inzidenz stieg auf fast 250. Eine Überlastung der Intensivstationen sei nicht mehr abzuwenden, so die Einschätzung der Krankenhausgesellschaft. Wie geht es weiter in den Schulen? Maskenpflicht oder doch wieder flächendeckende Schulschließungen? Klappt es mit dem großen Familientreffen zu Weihnachten? Müssen wir wieder alles absagen und die Pandemie allein zuhause aussitzen? Was macht das mit uns, wenn wir erneut alle Kontakte und jegliche Geselligkeit und Gemeinschaft einschränken sollen? Und was könnte der Weg sein, damit Deutschland gut – vielleicht sogar gestärkt – aus der Corona-Zeit kommt? Bettina Böttinger lässt WDR-Zuschauerinnen und -Zuschauer zu Wort kommen.

Moderation: Bettina Böttinger

Logo: © Das Erste/WDR