header-placeholder


image header
image
Screenshot 2020 03 12 13.44.42

Maßnahmen der Handwerkskammer Magdeburg

Montag, den 16. März 2020

Um die Ausbreitung des Coronavirus im Land zu erschweren und Handwerksbetriebe zu unterstützen, hat die Handwerkskammer Magdeburg heute folgende Maßnahmen beschlossen:

Berufsbildungszentrum (Harzburger Straße 13): Im Berufsbildungszentrum der Handwerkskammer findet bis einschließlich 13. April kein Lehrbetrieb statt. Das betrifft sowohl die Überbetriebliche Lehrunterweisung als auch die Fort- und Weiterbildung. Auch die für den 26.3. geplante Veranstaltung zum Girls’Day entfällt. Es wird darum gebeten, vorerst von nicht zwingend notwendigen Besuchen im Haus abzusehen. Telefonisch und per Mail sind alle Geschäftsbereiche zu erreichen. Informationen und Ansprechpartner sind auf der Internetseite www.bbz-bildung.de zu finden.

Haus des Handwerks (Gareisstraße 10): Es wird darum gebeten, vorerst von nicht zwingend notwendigen Besuchen im Haus abzusehen. Telefonisch und per Mail sind alle Geschäftsbereiche zu erreichen. Die Beratung geht weiter. Informationen und Ansprechpartner sind auf der Internetseite www.hwk-magdeburg.de zu finden.

Beratung in den Regionen: Sämtliche Beratersprechtage in den Regionen sind bis einschließlich 13. April abgesagt. Die Betriebsberater der Handwerkskammer beraten vorerst telefonisch oder per E-Mail.

Hotline: Für von der Corona-Krise betroffene Handwerksbetriebe hat die Handwerkskammer die Hotline 0391 62680 eingerichtet. Sie ist montags bis donnerstags zwischen 7.30 und 16.30 Uhr und freitags zwischen 7.30 und 13 Uhr erreichbar.

Website: Unter https://www.hwk-magdeburg.de/corona hat die Handwerkskammer die wichtigsten Fragen und Antworten für Handwerker zusammengestellt.