header-placeholder


image header
image
stendal

Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Freitag, den 24. Januar 2020


12-jährige Radfahrerin gegen Pkw gefahren

Stendal, 23.01.2020, 13:30 Uhr

Eine 12-jährige Radfahrerin befuhr mit einem nicht verkehrstauglichen Fahrrad (Bremsen ohne Funktion) die Uenglinger Straße aus Richtung Stendal kommend in Richtung Uenglingen. Eine 57-jährige VW-Fahrerin kam aus der Fichtestraße und wartete an der Einmündung zur Uenglinger Straße. Plötzlich knallte es und die Radfahrerin war gegen den Pkw gefahren und anschließend gestürzt. Aufgrund von Schmerzen kam sie mit einem Rettungswagen zur Kontrolle ins Krankenhaus, an den Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.


Garagenbrand

Seehausen, 23.01.2020, 16:25 Uhr

Am späten Nachmittag brannte am Goldfischteich eine Doppelgarage. In der Garage befanden sich zum Zeitpunkt des Feuers aber keine Fahrzeuge. Nach Aussage der Feuerwehr könnte heiße Asche in einer Restmülltonne als Ursache für den Brandausbruch in Betracht gezogen werden. Die genauen Umstände müssen aber noch ermittelt werden. Es ist ein Gebäudeschaden von etwa 5.000 Euro entstanden. Die Feuerwehr Seehausen war mit 4 Fahrzeugen und 20 Kameraden vor Ort.


Tierkadaver abgelegt – Wer macht so etwas?

Havelberg, 20.01.2020 bis 21.01.2020

Ein verantwortlicher Leiter des Bereiches "Haus der Flüsse" erschien in der Polizeidienststelle in Havelberg, da unbekannte Personen immer wieder Reste von Tieren an den Wegen zur Elbstraße ablegen. Bereits am 10.01.2020 wurden Tierinnereien im Außenbereich gefunden. Am 21.01.2020 entdeckten Objektverantwortliche erneut ein abgezogenes Tierfell am Wegesrand. Die Motive für derartige Verhaltensweisen sind bislang unklar.

Wer Hinweise geben kann, melde sich bitte im Polizeirevier Stendal unter 03931/6850 oder jeder weiteren Polizeidienststelle.