header-placeholder


image header
image
Ballaststoffe 23.05.19 14.20

Gesundheit-News: Neu: Ballaststoff für Babys und Schwangere

23. Mai 2019

Dr. Wolz bringt spezielles Synbiotikum für Babys auf den Markt

Geisenheim/Rheingau (ots). Wer viele Ballaststoffe isst, verringert das Risiko für zahlreiche Probleme, die durch die Ernährung mit ausgelöst werden wie Adipositas oder Bluthochdruck, so die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Babys erhalten ihre Ballaststoffe über die in der Muttermilch enthaltenen Galactooligosaccharide (GOS). Doch was ist mit Babys, die nur kurz oder gar nicht gestillt wurden? Für diese Babys als auch für Schwangere hat der Probiotika-Spezialist Dr. Wolz mit Curabiom® Baby jetzt eine Rezeptur aus muttermilchähnlichen GOS und speziell ausgewählten Stämmen von Milchsäurebakterien entwickelt.

Galactooligosaccharide (GOS) sind Ballaststoffe, die aus Mehrfachzucker bestehen und sich positiv auf die Darmflora auswirken, weil sie unverdaut in den Dickdarm gelangen und dort von den Darmbakterien als Futter verwendet werden. Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass sich bei nicht gestillten Säuglingen eine gesunde, durch Bifidusbakterien und Lactobacillen bestimmte Darmflora bildet, wenn die Babys eine Säuglingsnahrung mit GOS erhielten. Die GOS sind den Milch-Oligosacchariden, die in der Muttermilch vorkommen, ähnlicher als die pflanzlichen Fructooligosaccharide (FOS), die in der Muttermilch überhaupt nicht vorkommen.

Ballaststoff und Milchsäurebakterien speziell für Babys und Schwangere Auch die Verabreichung von Milchsäurebakterien kann für Babys sinnvoll sein - besonders dann wenn sie nicht gestillt werden und/oder durch Kaiserschnitt zur Welt kamen. Auch Schwangere profitieren davon. Die Auswahl der drei speziellen Stämme von Milchsäurebakterien in Curabiom® Baby (Bifidobacterium infantis, Lacto bacillus acidophilus und Lactobacillus rhamnosus) erfolgte auf Basis aktueller Studien. Es handelt sich um natürliche Milchsäurekulturen, die ursprünglich aus Muttermilch gewonnen wurden.

Curabiom® Baby ist ein Pulver, das in Flüssigkeiten eingerührt wird (keine heißen!). Babys bis sechs Monaten sollte täglich ein Messlöffel (0,9 g), Babys ab sechs Monaten zwei Mal täglich ein Messlöffel (1,8 g) gegeben werden. Schwangere nehmen zwei Mal täglich zwei Messlöffel (1,8 g). Eine Packung mit 54 g Pulver (PZN 15397486)  ist in Apotheken und Reformhäusern oder im Dr. Wolz Online-Shop unter www.wolz.de erhältlich. Das Präparat ist glutenfrei und frei von Gelatine, Lactose und Farbstoffen.

Über Dr. Wolz

Die Dr. Wolz Zell GmbH mit Sitz in Geisenheim/Rheingau entwickelt und produziert seit 50 Jahren hochwirksame Präparate zur Nahrungsergänzung. Die Wirksamkeit der Präparate beruht auf jahrzehntelanger Erfahrung in Verbindung mit dem Einsatz innovativer Technologie und ist durch zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen belegt. Heute steht Dr. Wolz für ein breites Angebot an natürlichen, nachweislich wirksamen Präparaten zur Gesundherhaltung und Genesung, das in intensivem Austausch mit naturheilkundlich orientierten Ärzten, Kliniken und Wissenschaftlern permanent weiterentwickelt wird.

Weitere Informationen unter www.wolz.de und https://bit.ly/2HvWOrD

Text - Original-Content von: Dr. Wolz Zell GmbH, übermittelt durch news aktuell