header-placehodler
MAGDEBURGER-NEWS.DE


image header
image
jerichowerland

Sachsen-Anhalt-News: Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

Donnerstag, den 16. Mai 2019


Burg

Radfahrer alkoholisiert unterwegs

Gestern Abend befuhren Beamte des Polizeireviers in Burg die Bruchstraße. Dabei bemerkten sie einen Radfahrer dessen Licht nicht funktionierte und der die Einbahnstraße entgegengesetzt befuhr. Beim Anblick der Polizei sprang dieser vom Rad und schob nun sein Fahrrad. Die Beamten entschieden sich den Mann zu kontrollieren, dabei stellten sie Alkohol im Atem fest. Daraufhin wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 1,84 Promille ergab. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und durchgeführt, sowie ein Strafverfahren eingeleitet.

 
Möser/OT Lostau

Motorrad samt Bekleidung entwendet

Gestern Mittag stellte ein Hausbesitzer in Lostau fest, dass unbekannte Täter das Tor zu seinem Hof aufgerissen und dadurch beschädigt haben. Danach betraten die Unbekannten das Grundstück und öffneten einen weiteren Zugang zum Grundstück. Das auf dem Innenhof befindliche Motorrad der Marke KTM und die dazugehörige Bekleidung wurden entwendet.