header-placeholder


image header
image
ambulance 2808330 960 720

Polizeirevier Magdeburg: Verkehrsunfall mit verletzter Person

Magdeburg, den 14. Dezember 2018


Am Donnerstag, den 13.12.2018 ereignete sich in der Lübecker Straße ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Fußgänger.

 

Gegen 18:30 Uhr fuhr ein 19-jähriger Fahrzeugführer mit seinem PKW Fiat vom Parkplatz eines Tierfutterhandels an die Lichtzeichenanlage zur Lübecker Straße heran, welche auf Rot stand und wollte mit seinem PKW nach rechts abbiegen. Neben der Lichtzeichenanlage befand sich jedoch ein Grünpfeil für Rechtsabbieger, sodass der Fahrzeugführer, ohne anzuhalten, direkt nach rechts abbiegen wollte. Hierbei erfasste der PKW einen kreuzenden 72-jährigen Fußgänger, dessen Lichtzeichenanlage auf grün stand. Nach erfolgter Erstversorgung  des 72-jährigen durch den Rettungsdienst musste er anschließend zur weiteren Behandlung in das Klinikum Magdeburg Olvenstedt verbracht werden.