header-placehodler
MAGDEBURGER-NEWS.DE


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Burg / OT Niegripp; Jäger droht mit Waffe

Montag, den 5. November 2018


Am Sonntag kam es zu einem Zwischenfall an einer Kanalbrücke bei Niegripp. Hier begegneten sich zwei Fahrzeuge. Da jedoch nur eines die Brücke passieren kann, setzte eines zurück. Dieses gefiel dem Anschein nach dem Beifahrer, bei dem es sich um einen 41-jährigen Jäger handelt, des zurücksetzenden Fahrzeugs nicht. Dieser stieg mit einer Langwaffe in der Hand aus und soll, den Angaben der Geschädigten nach, mit dieser gedroht haben. Es kam noch zu einem Wortgefecht, wobei die Geschädigten mit ihrem Fahrzeug zügig den Bereich verließen und wenig später Anzeige erstatteten.


Durch eingesetzte Polizeibeamte wurde die Adresse des Jägers aufgesucht und dessen Jagdwaffen in amtliche Verwahrung genommen. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. Auch die Waffenbehörde des Landkreises Jerichower Land wurde informiert.