header-placehodler
MAGDEBURGER-NEWS.DE


image header
image
kof2

Heute: Start des Kaiser-Otto-Festes rund um das Magdeburger Domviertel

Magdeburg, 31. August 2018


Tollkühne Ritter, wagemutige Feuerakrobaten, lustige Gaukler, schaurige Sagenerzähler – das „düstere Mittelalter“ scheint abseits von Pest und Cholera eine aufregende Zeit gewesen zu sein. Seit acht Jahren  vermittelt uns jedenfalls das Kaiser-Otto-Fest diesen Eindruck. Mit Sicherheit nicht immer zu 100% historisch korrekt, dafür aber mit einem hohen Unterhaltungswert für die ganze Familie.

Vom 31. August bis 2. September verwandelt sich das Magdeburger Domviertel in eine prächtige mittelalterliche Metropole. Auf mehreren Schauplätzen rund um den historischen Stadtkern können die Gäste ein umfangreiches Programm genießen. Das Fest beginnt am Freitag, um 16 Uhr, mit der feierlichen Eröffnung am Rathaus und endet am Sonntagabend. Der Haupteingang befindet sich am Kloster Unser Lieben Frauen. Das  Programm steht auf www.kaiserottofest.de und als Flyer an den Kassen zur Verfügung.


Öffnungszeiten Kaiser-Otto-Fest

Freitag
16.00 Uhr Eröffnung mit Festzug,
17.00 bis 0.00 Uhr Programm

Samstag
10.00 bis 0.00 Uhr (ab 11.00 Uhr Programm)

Sonntag
10.00 bis 20.00 Uhr (ab 11.00 Uhr Programm)