header-placeholder


image header
image
salzlandkreis

Polizeirevier Salzlandkreis: Auseinandersetzung endet mit Stichverletzungen

21. August 2018


Staßfurt

Am Montagabend, um 20:15 Uhr, kam es im Bereich der „Platte“ in der Geleitstraße zu einer gefährlichen Körperverletzung, bei welcher ein 38-jähriger Staßfurter durch den Einsatz eines Messers verletzt wurde.

Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen waren zwei polizeilich bekannte Staßfurter (19 und 22 Jahre) mit einer anderen Gruppierung in Streit geraten. Nach anfänglichen Beleidigungen und kleineren Handgreiflichkeiten beschaffte sich der 22-Jährige ein Messer aus dem nahegelegenen Imbiss und verletzte den 38-Jährigen damit. Zeugen hatten zu diesem Zeitpunkt bereits die Polizei informiert.

Beim Eintreffen wurden die Tatverdächtigen festgestellt, einer der Männer (22) hatte ein Messer in der Hand. Die beiden Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen, der Geschädigte wurde durch den Notarzt und ein Rettungsteam betreut. Nach ersten Einschätzungen seitens der Mediziner waren die beiden Stichverletzungen nicht lebensbedrohlich.

Durch den Kriminaldauerdienst erfolgte die Spurensicherung und Vernehmung der Zeugen und Verdächtigen. Die beiden Männer wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.