header-placehodler
MAGDEBURGER-NEWS.DE


image header
image
01 polizeinews

Magdeburg / Semmelweisstraße. Fahrradfahrer raubt Passantin die Handtasche

Polizeirevier Magdeburg - 21. Mai 2018

Ein bislang unbekannter Mann raubte am gestrigen Sonntagabend einer 26-jährigen Frau die Handtasche. Der Täter konnte entkommen.


Die Geschädigte befand sich gegen 21.20 Uhr mit einer Bekannten auf dem Nachhauseweg. In der Semmelweisstraße kam den Frauen aus Richtung Uni-Klinik ein Radfahrer entgegen. Im Vorbeifahren entriss der Mann die über die Schulter gehängte Handtasche der Frau. Mit dem Raubgut flüchtete der Unbekannte in die Semmelweispassage und von dort weiter Richtung Leipziger Straße. 


In der Tasche befanden sich neben Bargeld noch das Handy und persönliche Ausweisdokumente der Geschädigten. Sie beschrieb den Tatverdächtigen als Mann arabischen Phänotyps, ca. 20 bis 22 Jahre, sehr schlank und groß, bekleidet mit rot-weiß-grau kariertem Hemd und dunkler Hose.