header-placehodler
MAGDEBURGER-NEWS.DE


image header
image
01 polizeinews

Magdeburg / Pablo-Picasso-Straße : Diebstahl eines Motorrades – Täter gestellt

Polizeirevier Magdeburg - 15. Mai 2018

Glücklich endete für einen 51-jährigen Magdeburger seine nächtliche Unterbrechung der Schlafenszeit.

In der Nacht von Montag auf Dienstag, haben Unbekannte sein Motorrad vom Typ Suzuki in der Pablo-Picasso-Straße auf einen Kleintransporter aufgeladen und fuhren davon.


Beim Aufladen schaltete sich allerdings die Alarmanlage seines Zweirades ein und weckte dadurch den Fahrzeughalter.


Die gerufene Polizei konnte aufgrund der guten Beschreibung des Tatfahrzeuges den Kleintransporter samt der gestohlenen Ladung ausfindig machen und stoppen. Noch vor dem Anhalten flüchteten zwei bis drei Personen aus dem Fahrzeug. Den Fahrer des Kleintransporters, einen 20-jährigen polnischen Staatsbürger, konnten die Beamten vorläufig festnehmen. Er befindet sich derzeit im Polizeigewahrsam.