header-placehodler
MAGDEBURGER-NEWS.DE


image header
image
vorstand blutspendef  rderverein 2018

Magdeburg: Neuer Vorstand des Blutspendefördervereins gewählt

Magdeburg, den 24. April 2018

Foto: v.l.n.r. 
Joachim Mehr, Manuela Röhner, Heiko Renhak, Silke Schulze, Josef Mohr, Oliver Hornemann (es fehlt Hans-Jürgen Prinz)


Auf ihrer Jahresversammlung  wählten die Mitglieder des Fördervereins für das Blutspendewesen in Magdeburg e.V. für eine Amtszeit von 2 Jahren einen neuen Vorstand, bestehend aus 7 Vorstandsmitgliedern. Zum Vorsitzenden des Vereins, der mittlerweile 41 Mitglieder zählt, wurde Oliver Hornemann, Vorstand der Wohnungsbaugenossenschaft Otto von Guericke e.G., gewählt. Ihm zur Seite stehen Hans-Jürgen Prinz und Manuela Röhner als Stellvertreter, Josef Mohr als Schatzmeister, Silke Schulze als Schriftführerin sowie Heiko Renhak und Joachim Mehr als Beisitzer. 

Der Förderverein für das Blutspendewesen in Magdeburg e.V. wurde 1995 auf Initiative von Institutsdirektor a.D. Prof. Dr. Marcell Heim gegründet und unterstützt nach Kräften die Uni-Blutbank in vielen Bereichen. Ob Blumenschmuck im Spenderimbiss, ein Monitor für den Blutspendebereich, Vampir-Shirts für das Uni-Blutbank-Laufteam, die beliebten Vampir-Tassen oder Werbeaktionen - ohne den Blutspendeförderverein wären diese Ideen nicht zu realisieren. Viele erfolgreiche Werbekampagnen zum Thema Blutspende, beispielsweise Plakatwerbung an Litfaß-Säulen oder Verkehrsmittelwerbung wurden in den vergangenen Jahren vom Förderverein organisiert und finanziert.