header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

19. April 2018

Wohnung verqualmt

Osterburg, 18.04.2018, 15:14 Uhr

Zur Entlüftung einer Wohnung rückte am Mittwochnachmittag die Feuerwehr in die Kirchstraße aus. Eine 31-jährige Wohnungsmieterin hatte Nuckel für Trinkflaschen abkochen wollen und den Topf auf dem Herd vergessen. Der zwischenzeitlich schmorende Kunststoff sorgte für die Rauchentwicklung. Durch die Feuerwehr wurde die Wohnung entlüftet. Verletzt wurde niemand, der entstandene Sachschaden ist gering.

 

 

 

Radfahrer leicht verletzt

Stendal, 18.04.2018, 17:00 Uhr

Ein 48-jähriger Fahrradfahrer wurde im Uchtewall bei einem Zusammenstoß mit einem Peugeot leicht verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der Radler den Uchtewall in Richtung Tierpark, als er aus unbekannter Ursache zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Peugeot zusammen. Der Radfahrer wurde leicht an der Hand verletzt, eine Behandlung an der Unfallstelle war nicht notwendig.

 

 

Unfall beim Wenden

Stendal, 18.04.2018, 17:50 Uhr

Ein missglücktes Wendemanöver führte in der Tangermünder Chaussee, an der Einfahrt zum Tankstellengelände, zu einem Zusammenstoß zweier Audis. Die beiden Fahrerinnen blieben unverletzt. Eine 40-jährige Audi-Fahrerin, die aus Richtung Tangermünde unterwegs war, beabsichtigte im Bereich der Tankstelleneinfahrt ihr Fahrzeug zu wenden. Dabei stieß sie mit dem Audi einer 69-jährigen Fahrerin, die aus Richtung Stendal kam, zusammen.

Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 8.500,- Euro geschätzt.



Unfallflucht

Stendal, 18.04.2018, 09:15 Uhr bis 15:05 Uhr

In Schadewachten wurde am Mittwoch ein am Fahrbahnrand parkender Skoda durch einen unbekannten Unfallverursacher am Kotflügel vorn links beschädigt. Am Skoda entstand Sachschaden von etwa 500,- Euro. An dem Fahrzeug konnte bei der Unfallaufnahme Lackabrieb vom Verursacher gesichert werden. Der Skoda parkte zwischen 09:15 Uhr und 15:05 Uhr am Fahrbahnrand vor der Haus-Nr. 35.

Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizei in Stendal unter Tel. 03931/685 292 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

 

 

 

Feldhase angefahren

Tangerhütte, Jerchel, 19.04.2018, 05:20 Uhr

Zwischen Buch und Jerchel, auf der Kreisstraße 1195, kollidierte ein 53-jähriger Audi-Fahrer mit einem Feldhasen. Der Feldhase lief nach dem Zusammenstoß über einen angrenzenden Acker davon. Am Audi wurde das Tagfahrlicht im vorderen Stoßfänger beschädigt.