SPIELPLÄTZE MD BÜRGERBÜROS AKTUELLE PRINTAUSGABE
MAGDEBURGER-NEWS.DE





image header
MAGDEBURGER-NEWS.DE
Menu
MAGDEBURGER-NEWS.DE

Gambas al Ajillo14.03.18

Rezept des Tages „GAMBAS AL AJILLO“, so lecker, da werden schöne Urlaubserinnerungen wach!



Zutaten:

250 Gramm Garnelen

ca. 80 ml sehr gutes Olivenöl

1 Teelöffel Pimenton de la vera, geräuchertes Paprikapulver, oder normales Paprikapulver

6-8 Zehen Knoblauch

Salz und Pfeffer

 

Zubereitung:


Den Ofen auf 200 Grad Ober- und Unterhitze (Umluft 180 Grad) vorheizen.

Die Gambas schälen, den Darm entfernen, unter kaltem Wasser abbrausen und gut trocken tupfen. Den Knoblauch schälen und in feine Scheibchen schneiden, die Petersilie fein hacken.

Das Öl in einer kleinen Pfanne oder einen kleinen Topf erhitzen (kleine bis maximal mittlerer Hitze) und die Knoblauchscheiben hinzufügen. Sieden lassen, bis der Knoblauch dabei ist Farbe anzunehmen. Das geräucherte Paprikapulver hinzufügen und einmal gut durchmischen. Das Öl vom Herd nehmen.

Die Gambas salzen und pfeffern und zusammen mit dem Knoblauchöl in kleine Tonschälchen oder ähnliche Gefäße einfüllen.

Das Schälchen in den vorgeheizten Ofen geben und die Gambas dort einige Minuten backen lassen, bis sie eine leicht (nicht zu lange im Ofen lassen) rötliche Färbung bekommen.

Rausnehmen, mit der Petersilie bestreuen und sofort servieren, sie garen noch leicht nach.

 

Teilen auf: