header-placehodler
MAGDEBURGER-NEWS.DE


image header
image
003 2018   bergabe von neuen Funkstreifenwagen an die Polizei

SACHSEN-ANHALT HEUTE: Übergabe von 28 neuen Polizeifahrzeugen

Die Polizei in Sachsen-Anhalt hat am heutigen Tag 28 neue Funkstreifenwagen erhalten. Bei den Funkstreifenwagen handelt es sich um Fahrzeuge des Herstellers Volkswagen vom Typ Passat. Die neuen Einsatzfahrzeuge werden für die jeweiligen Streifendienste der Polizeidirektionen Nord, Süd und Ost eingesetzt.

 

Als Neuerung wurden alle neuen Fahrzeuge mit einem sogenannten Gepäckraumladesystem ausgestattet, welches eine sichere und geordnete Unterbringung der erforderlichen Führungs- und Einsatzmittel gewährleistet.

 

Holger Stahlknecht:

„Ich freue mich, dass es mit der Übergabe dieser neuen Funkstreifenwagen gelungen ist, neueste Technik und Sicherheitsstandards in den Polizeidienst zu integrieren. Die neuen Fahrzeuge sind ein weiterer Baustein für eine sachgerechte Ausstattung unserer Polizei.“