header-placehodler
MAGDEBURGER-NEWS.DE


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Polizeirevier MD: Fahrrad erpresst – Tatverdächtiger gestellt

Ein 20-jähriger Tatverdächtiger wurde am gestrigen  Sonntag im Bereich des Nordparks festgestellt, nachdem er zuvor das Fahrrad eines 25-jährigen Mannes aus Magdeburg erpresst hatte.

 

Nach Angaben des Geschädigten verließ er mit seinem Fahrrad gegen 12:20 Uhr die Straßenbahn in der Lüneburger Straße. Direkt nach dem Verlassen der Bahn wurde er von dem Beschuldigten angesprochen.  Unter Androhung von Schlägen forderte der 20-Jähige das Fahrrad seines Opfers. Aus Angst überließ  der Geschädigte sein Rad. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Suchmaßnahmen stellten die Beamten den Mann fahrend im Nordpark fest. Als er das Polizeifahrzeug sah, flüchtete er. Kurze Zeit später konnte er  gestoppt werden, das Fahrrad wurde an den rechtmäßigen Besitzer übergeben.